Mein Mensch
[Nicki´s Startseite] [Kater Nicki´s Gedichte] [Mein Mensch] [Webcamera] [Links]
[Zum Gästebuch

HP.überarbeitet: 20.1.2002

Nicki´s Startseite
Nicki´s Startseite
Kater Nicki´s Gedichte
Mein Mensch
Webcamera
Links
Nicki´s Startseite
Zweibeinergedichte
Oldiezeit
Liebesgedicht 1
Liebesgedicht 2
Gruseliges
Nacht im Wald
Frühlingssonntag
High-Tech Management
Das Jägerlein

Liebe Katzenfreunde,

Das waren Gedanken “Von Tier zu Mensch”                 von mir, dem Kater Nicki.

Nun möchte ich meinen Menschen vorstellen.              Derda rechts, das ist er mit mir, bei Schmusestunde.

Wir beide sind uns sehr ähnlich - nicht äußerlich sichtbar, wie das Bild deutlich zeigt

-aber dennoch - wir wären nicht sosehr unzertrennliche Freunde, wenn nicht jeder von uns beiden ein Stück des  Anderen  - egal, ob Mensch oder Katze- in sich trüge.*

Dieses zeigt sich in den Reimereien meines Menschen. Seine Denkansätze sind den meinen nicht ganz unähnlich. Darum habe ich es noch nicht aufgegeben, ihn zu lehren.

 * und Wenn man von Freundschaft spricht, ist in diesem Falle die Differenzierung Mensch-Tier eigentlich nebensächlich, da die Zuneigung,  nicht vom Körper gegeben oder empfangen wird, sondern von demjenigen, der den Körper bewohnt. Ich meine, Fühlen und Empfinden und das Geben und Empfangen von Zuneigung ist nicht das alleinige Privileg der Menschen.

 Meine Gedichte und die Reimereien meines Menschen sollen einen Dialog aufzeigen, der möglich ist, zwischen Mensch und Tier.

Wenn der Dialog zwischen Mensch und Tier und zwischen Mensch und Mensch so angenehm und erfrischend wäre, wie zwischen meinem Menschen und mir, wären wir dem Garten Eden ein großes Stückchen näher.

Wer die Gedanken meines Menschen  “Von Mensch zu Tier” oder “Zweibeinergedichte” lesen möchte, muß die Maus auf die Tastenleiste links hüpfen lassen, dann erscheinen diese eine Ebene tiefer.

Oder man klickt auf diese Pfote:

Ich hoffe, wir sehn uns wieder -

 in meinem Katzenbilder-Gedichte-Buch

das hoffentlich bald erscheinen möge.

Der Titel wird lauten: “Katzen-Augen-Blicke”

Diese Homepage besteht aus Teilen dieses Buches.

Euer Kater Nicki

Copyright 2000 by Andreas Grasl
Picture